Fischerei Florian Kirchmeier

Traunsteiner Str. 2, 83358 Seebruck, Tel. 08667 – 607

 

Lage: Seebruck von Traunstein kommend links letztes Haus vor der Brücke

Angebot: Fangfrische und geräucherte Chiemseefische

Zum BetriebDie jetzige Fischerei Kirchmeier besteht unter dem Namen Karlfischer (Hausnahmen) seit 1587. Die Karlfischer bewirtschafteten die obere Alz ca. 7 Km für das Kloster Baumburg. Nach der Säkularisation konnte unsere Familie die Alz selbstständig bewirtschaften. Ende der 60 Jahre wurde mein Vater Heinrich Kirchmeier in die Fischereigenossenschaft Chiemsee aufgenommen und konnte von da an auch die Fischerei auf dem Chiemsee ausüben.

Ladenzeiten: von Anfang Juni bis Anfang Oktober:  von Mittwoch bis Freitag 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr, Samstag 0:9:00 – 12:00 Uhr
Von Oktober bis Juni: Freitags 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Samstags 0:9:00 – 12:00 Uhr

Rezept: Renkenfilet mit Kartoffelkruste
Zutaten: Renkenfilet; Kartoffel; Ei; Salz; Pfeffer; Muskat; Mehl.
Zubereitung: Die Renkenfilets salzen, pfeffern, und mehlen. Die Grob geriebenen Kartoffeln mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und das Ei beimischen. Vorsichtig drückt man die Kartoffelmasse auf die Bauchseite der Fischfilets und brät es zuerst mit der Kartoffelseite. Das Filet wird gewendet und fertig gebraten. Beilage: Salat, Gemüse.

 

 

 

R

Frische Chiemseefische

 
R

Geräucherte Chiemseefische

 

Florian Kirchmeier bei der Arbeit auf dem See